11/27/2012

Favorite Songs

Knallhart geklaut von strandgut-strandgut

1) Ein Song aus deiner frühesten Kindheit
Mir schweben einige 90er Boy und Girlbands im Kopf herum... aber was mir besonders in Erinnerung geblieben ist, ist "In The Shadows" von The Rasmus. Ich kann mir noch genau an den Sommerurlaub mit meiner Familie erinnern, in dem der Song rauf und runter im Radio lief.

2) Ein Song den du mit deiner (ersten) großen Liebe assoziierst
"Halt Mich" von Philip Poisel; Ich hab dieses Lied zu der Zeit fast jeden Tag gehört. Besonders am Anfang in der "Verliebt-Phase".

3) Ein Song der dich an einen Urlaub erinnert
"Ours" von The Bravery; an den Sommerurlaub 2010 mit meinem damaligen Freund und Johanna in Österreich

4) Ein Song bei dem dir immernoch die Tränen kommen
"Fly" von Ludivicio Enaudi (Intouchabled OST) "I Can't Make You Love Me" von Bon Iver und "Belief" von Gavin DeGraw
5) Ein Song,der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat
"Eiserner Steg" von Philip Poisel

6) Ein Song den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast oder immer wieder hören "musst"
"Reckoner" und "Creep" von Radiohead

 7) Ein Instrumental-Song den du besonders magst
WO SOLL ICH ANFANGEN?! Ich könnte jetzt jeden einzelnen Soundtrack von Hans Zimmer aufzählen, meine liebsten Klassischen Stücke aber ich suche mir jetzt einfach mal einen etwas moderneren Titel aus, der kein Soundtrack ist: "Anthem" von Emancipator

 8) Ein Song der eine Band repräsentiert, die dich in deiner Teenagerzeit stark geprägt hat
"Creep" von Radiohead.

 9) Der Song der in einer der schönsten Nächte deines Lebens lief


10) Ein Song der dich an eine spezielle Begebenheit/ein Erlebnis erinnert (& welche das ist)
"500 Miles" von The Proclaimers und die dazugehörigen Roadtrips

11) Ein Song bei dem du am besten entspannen kannst
"River" von Robert Downey Jr... Ja, der kann sogar singen!

12) Ein Song der ziemlich gut zu deiner Persönlichkeit passt
"Hero" von Regina Spektor

13) Ein Song der momentan dein Lieblingssong ist
"Sea Of Love" von Phil Philips. Hab im Moment ne blues phase...


14) Ein Song den du deiner besten Freundin widmen würdest
"Lisztomania" von Phoenix; welches Symbolisch für all unsere gemeinsamen Urlaube steht

15) Ein Song aus einer Filmszene, die du perfekt hättest spielen können
"Vagabond" von Wolfmother aus (500)Days Of Summer

16) Ein Song den du zum Aufstehen hörst 
Niemals einen Song als Wecker benutzen; Niemals. Den kann man danach nie wieder hören ;D

17) Ein Song den du zwar liebst, aber den du immer skipst, weil er dir Bauchschmerzen macht
"True Love Waits" von Radiohead

18) Ein Song der für einen Abend im letzten Sommer steht
"Nightcall" von Kavinsky

19) Ein grandioser deutschsprachiger Song über die Liebe, der auch für dich geschrieben worden sein könnte?
"Halt Mich" - Philip Poisel 

20) Der letzte Song den du gehört hast
"Carry On My Wayward Son" - Kansas

Kommentare:

  1. Hahaa ! wie wahr das mit dem Wecker einfach ist ! habe mal den großen Fehler getan und mein damaliges Lieblingslied als Weckton genommen... kann das Lied nicht mehr hören ! ;D

    AntwortenLöschen
  2. super gute liedauswahl!
    und danke, das freut mich total:*
    danke für deinen lieben kommentar xxx

    http://everythingblurry.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer drüber, wenn Leute ihren Senf dazu geben!